zur Person
Jahrgang 1960 und in Zwickau geboren, lebe ich nun seit 1989 in NRW. Ursprünglich als Sekretärin tätig, wechselte ich dann hier in einen kaufmännischen Beruf bei einem Zeitungsverlag. Aufgrund von Umstrukturierungen verlor ich wie viele Andere meine Arbeit. Seit dieser Zeit habe ich das Schreiben für mich entdeckt.
Meine große Leidenschaft sind Bücher, egal ob Thriller, Krimi, Fantasy, Frauenromane oder auch Historisches. Meine Eltern haben mich schon als Kind beim Lesen unterstützt.
Deshalb engagiere ich mich als Vorlesepatin an einer Grundschule, denn ich hoffe, auch bei anderen Kindern die Leidenschaft für das Lesen zu wecken. Gleichzeitig unterstütze ich sie bei der Leseförderung.
Bücher – als Entdeckungsreise in eine andere Welt. So stelle ich mir meine Geschichten vor, die ich für Kinder schreiben möchte. Sie sollen motivieren und entführen. Seit ein paar Wochen schreibe ich auch für verschiedene Verlage Rezensionen, die ich in meinem Blog, Facebook und Twitter veröffentliche.
Meine Freizeit verbringe ich sehr gern in der Natur, ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Gern sitze ich auch mit meiner Familie oder mit Freunden auf der Terrasse und genieße es einfach mit ihnen zusammen zu sein.